Aus dem Schulleben 2020/2021


Achtklässler bauen "Seifenkisten"

Zur Stärkung der Klassengemeinschaft mussten unsere Achtklässler klassenweise in drei Gruppen aus verschiedenen Einzelteilen ein Gefährt basteln, ähnlich einer Seifenkiste. Dabei mussten Räder und Stangen zusammengesteckt, Holz – und Metallteile zusammengebunden werden. Eine Anleitung dafür gab es nicht. Jede Gruppe musste in 60 Minuten diese Aufgabe lösen. Das Vehikel musste manövrierfähig sein und höchstens zwei Personen durften sich am Vortrieb des Wagens beteiligen, allerdings ohne den Piloten. Eine knifflige Angelegenheit, die nur durch Kommunikation untereinander bewältigt werden konnte. Am Ende konnten wirklich alle stolz auf ihr Ergebnis sein und es führte zu folgender Erkenntnis: Der Weg ist das Ziel!


Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Wir begrüßen unsere neu aufgenommenen Fünftklässler und wünschen ihnen einen freudigen Start – schön, dass ihr da seid! 

Klasse 5a (Herr Köster)

Klasse 5b (Frau Skowronek)

Klasse 5c (Frau Schwemle)