Realschule Heubach stiftet wieder Schulbänke in Togo

Im letzten Schuljahr gab es neben einem dauerhaften einfachen Verkauf von Fairtrade Produkten durch die SMV wieder mehrere Fairtrade-Wochen, wo ein umfangreiches Sortiment an fair gehandelten Lebensmitteln von den Schülern für die Schüler verkauft wurde.  Die Aktion wurde dabei auch im Unterricht begleitet und vom Böbinger Eine-Welt-Laden unterstützt. Einerseits wurde dabei die Achtsamkeit der SchülerInnen für gerechte Handelsbeziehungen gefördert, andererseits konnten die Bauernfamilien in den Herstellerländern bessere Lebensbedingungen erreichen.

Mit dem bei der Endabrechnung erzielten Überschuss konnten über den Verein Tukolere Wamu eV.

zwei Schulbänke in der Salimde Primarschule in Togo den dortigen SchülerInnen übergeben werden.

Die Freude bei den dortigen SchülerInnen war sichtlich groß!