Tischtennisturnier der SMV

Am Mittwoch, den 28.06.2023 veranstaltete die SMV in der großen Pause ein kleines Tischtennisturnier. Acht Personen wurden per Los gezogen und durften im K.-o.-System gegeneinander antreten. Dabei setzten sich Lara Saur aus der 6c und Herr Köster, Klassenlehrer der 5a, gegen Neele Lang (5c), Philipp Pidde (6b), Jannis Barth (9a), Jonas Haag (9a), Lennard Kolb (9a) und Frau Breun (Klassenlehrerin der 8a) durch. Gespielt wurde auf Zeit und der Spieler mit den meisten Punkten gewann. Im Finale gelang Lara Saur ein hervorragender 2. Platz. Während der Siegerehrung schenkte Herr Köster großzügig die gewonnenen zwei Tischtennisschläger mit Ball Lara Saur, die sich darüber sehr freute. Moderiert wurde das Turnier von den Schülersprechern Fabian Krieg und Philipp Schummer aus der 10b, sowie dem Klassensprecher Vik Berger (8a). Im Anschluss durften alle tischtennisbegeisterten Schülerinnen und Schüler noch eine Runde auf den vier Mini-Platten spielen, die im Herbst sowohl von Frau Straubmüller gesponsert, als auch von der SMV angeschafft worden waren. Mit der musikalischen Untermalung war das Tischtennisturnier ein Event, bei dem alle der Realschule Heubach auf ihre Kosten kamen. Entweder spielte man selbst eine Runde, schaute den anderen beim Spielen zu, genoss die Musik, tanzte zu „Makarena“ oder trank Bionade, welche die SMV während der Pause verkaufte.