Schulband der RS Heubach steht im SONGS BW-Finale am 12.05.23 in Stuttgart

Auch im Jahr 2023 heißt  es wieder: Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren – SONGS der Songwriting-Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda Bank Baden-Württemberg geht 2023 in die achte Runde und gibt jungen Songwritern wieder die Chance mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen.

Die Teilnehmer können sich solo oder in einer Band - auch in Zusammenarbeit mit ihren Lehrern und Pädagogen mit ihrem stärksten Song bewerben. Die besten Ideen werden mit attraktiven Preisen belohnt! Für die musikalische Ausstattung der Schulen gibt es Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 € zu gewinnen. Darüber hinaus erhalten die Gewinner professionelle, individuell abgestimmte Coachings von Dozenten der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim.

Mit einer Eigenkomposition der Schülerin Laureen Gohl  aus der 10. Klasse hat sich die Schulband der RS Heubach unter der Leitung von Musiklehrer Stephan Schwenk beworben und es bis ins Finale geschafft. Die Preisverleihung findet am Freitag 12.05.2023 um 19 Uhr im Rahmen eines Abschlusskonzertes des Songwritingwettbewerbs im  Sparda Eventcenter (am Hauptbahnhof 3) in Stuttgart statt. Dort treten 15 junge Nachwuchskünstler mit ihrem Song vor einer Jury der Popakademie auf. Die RSH Schulband würde sich über viele mitreisende Fans freuen. Der Eintritt ist frei!