Neue Schulsanis an der RSH

Vor Kurzem wurden die neu ausgebildete Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Realschule Heubach ihren Mitschülern vorgestellt. Efe Pekal, Schülersprecher der RSH, bedankte sich in einer Schülervollversammlung bei den alten Schulsanis und beglückwünschte die „neuen“ zu ihrer Ausbildung und den erworbenen Kenntnissen in Erster Hilfe.

Ausgebildet wurden sie von Michaela Schaal vom DRK Schwäbisch Gmünd an drei Nachmittagen. Dabei lernten sie grundlegende Maßnahmen der Ersten Hilfe kennen, die sie nun während der großen Pause und an Schulveranstaltungen im Notfall anwenden können. Betreut werden die Schulsanitäter durch Kooperationslehrer Michael Göser, sowie den Schülerinnen Amelie Beschler und Nina Hetzel.