Die 5a taucht ab

Die vergangenen Kunststunden nutzte die Klasse 5a für die fantasievolle Gestaltung ihres Klassenzimmers. Es entstand eine kunterbunte Unterwasserwelt mit Fischen, Korallen, Haien und vielen anderen Meeresbewohnern.

Bereits am „Kreativen Klassenmittag“ stand fest: Wir tauchen ab! Das Thema für die neue Fenster- und Klassenzimmergestaltung war schnell gefunden und die Planung ging los. Bunte Fische mussten auf jeden Fall gemalt werden und auch der Meeresboden durfte nicht langweilig sein. Quallen wurden aus alten Plastikflaschen gebastelt und bei der Gestaltung einer lebensgroßen Taucherin war Teamwork gefragt. Haie schwimmen nun im Klassenzimmer umher, eine Schatzkiste liegt verborgen am Meeresgrund, Aale winden sich durch Wälder aus Seegras und kleine Fische finden Schutz in hohlen Steinen.

Begeistert von der entstandenen Unterwasserwelt und stolz auf das Entstandene kann die 5a nun in einem ganz besonderen „Unterwasserzimmer“ neue kreative Ideen entwickeln.